JBS 19 a besucht Landgard

Die Klasse JBS 19a hat bei Landgard erlebt, wie Pflanzen über Genossenschaften vermarktet werden.

Der Besuch bei Landgard am 16.06.2022 war eine ganz besondere Erfahrung. Das Sortiment ist sehr vielfältig, da die Kunden aus dem gewerblichen Grünbereich kommen und die Produzenten die Ware auf Kommission anbieten. Bei Landgard handelt es sich um eine Genossenschaft. Genossenschaften dürfen maximal einen Gewinn von 7% erwirtschaften. Dadurch können die Produkte zu einem guten Preis an z.B. GaLaBauer weitergegeben werden.

Für unsere Fragen wurde sich viel Zeit genommen. Vor allem Benjamin M. unterstützte den Informationsaustausch durch viele gut überlegte Fragen.

Wir bedanken uns bei Herrn Hoffmann (Landgard) für den informativen Betriebsrundgang und die großzügige Verpflegung.