ZFA - Betriebsvorstellungen und Betriebsanalyse im Schuljahr 21/22

ZFA - Schülerinnen und Schüler stellen ihre Betriebe vor.

Die Schülerinnen und Schüler der ZFA stellen jedes Jahr ihre Betriebe vor und es werden aktuelle Betriebsdaten analysiert und diskutiert. Betriebsgeschichte, aktuelle Ausrichtung und Entwicklungsmöglichkeiten werden gemeinsam erarbeitet.

Die verschiedenen Standortparameter von Dasselsbruch/Celle bis Adensen und von Hespe bis nach Honerdingen wurden bestaunt und beraten.

Milchvieh, Schweinemast, Legehennen oder doch lieber die Biogasanlage – was verspricht und hält die besseren Gewinnmöglichkeiten?

Oder doch lieber klassisch Weizen- und Rübenanbau auf den Lößstandorten mit und ohne Beregnung.

Wie werden wir in Zukunft die Grunddüngung bestreiten - mineralisch oder organisch?

Alle zukünftigen Betriebsleiter brachten ihre Zahlen ein und es wurde kritisch-konstruktiv  diskutiert – einfach super!