500 Euro gehen an die Aktion "Tulpen für Brot"

Schülerinnen der Berufsfachschule Floristik präsentieren stolz den eingenommenen Geldbetrag für die verkauften Tulpen, die aus den im Herbst "für den guten Zweck" gesetzten Tulpenzwiebeln gewachsen waren. Der Erlös dieser Schnittblumen wird nun gespendet.

 

In diesem Jahr hat die Justus-von-Liebig-Schule das erste Mal bei der Aktion "Tulpen für Brot" mitgemacht. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler im November bei strahlendem Sonnenschein 1000 zur Verfügung gestellte Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

Im Frühjahr wurden die Tulpen dann mit bzw. ohne Zwiebeln oder als Blumenstraußvariante an das Kollegium und Interessierte verkauft. Insgesamt konnten auf diese Weise 500 Euro eingenommen werden. Wir freuen uns mit dem Geld die drei Hilfsprojekte "Deutsche Welthungerhilfe", "Deutsche Kinderkrebshilfe" und "Aktion Peruhilfe" unterstützen zu können. Die Peruhilfe finanziert beispielsweise in mehreren Schulen in Lima ein Schulfrühstück (Milch und Brot) und betreut die Straßenkinder vor Ort.

Mehr über das Projekt "Tulpen für Brot" erfährst Du hier.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben!