Unsere Schule

Lonely Bouquet Day 2021 – Fremden eine Freude mit Blumen machen

Schülerinnen der Klasse 1 AF verteilen 100 Blumensträuße in Hannover

Die Aktion „Lonely Bouquet Day“ kommt ursprünglich aus Belgien, wo die Eigentümerin eines Blumen-Pflückgartens, eine Amerikanerin namens Emily, die Idee hatte, unbekannten Menschen eine Freude zu bereiten. Sie platzierte dazu kleine Blumensträuße mit der Botschaft „Nimm mich mit“ an belebten Orten.

Floristik-Auszubildende der Berufsschul-Klasse 1AF haben im Fachpraxisunterricht an der von Fleurop gesponserten Aktion teilgenommen. Die Schüler/innen hatten die Aufgabe, Sträuße zu binden und zu verteilen und dazu kleine Filme zu drehen.

Also banden sie 100 kleine Sträuße, stellten sie in Gefäße mit Wasser, befestigten je eine Karte mit der Aufschrift „Nimm mich mit“ daran und verteilten diese an frequentierten Orten in Hannover. Wo immer ein/e Passant/in einen Strauß entdeckte, zauberte er ein Lächeln hervor! 

Die Aktion läuft weltweit: Von Mexiko bis Südafrika, von England bis Australien - überall wurden schon Menschen überrascht. An jedem Ort werden Filme/Bilder gemacht und weltweit gepostet. So wie in Hannover. Die Schüler/innen haben 100 Sträuße gebunden und diese mit viele Spaß an verschiedenen Orten in Hannover verteilt.

Mehr Informationen zu der Aktion findest Du hier.